FAQ – häufig gestellte Fragen

F: In welche Länder liefert Curvy by BiNA?

Curvy by BiNA liefert derzeit in die Länder der EU. Die Versandkosten betragen 5,90 EUR in Deutschland, 15,00 EUR in alle EU Länder. Andere Länder bitte bei uns anfragen (abhängig von Gewicht und Destination). Für den Transport auf die deutschen Inseln fallen zusätzliche Kosten an, die wir dann nachberechnen.

F: Warum bekomme ich keine Benachrichtigungen von DHL über die Lieferung?

Es kommt immer wieder vor, dass Kunden plötzlich von DHL keine Benachrichtigungen oder Retourenlabel mehr bekommen. Meist liegt das an ständig veränderten Spam Einstellungen Ihres E-Mail Providers, die verhindern, dass E-Mails von DHL überhaupt in Ihrem Postfach landen können. Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit Ihrem E-Mail Provider und lassen Sie Mails von DHL auf die sog. “White List” setzen.

F: Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können zahlen mit PayPal, per Vorabüberweisung (die entsprechenden Daten werden im Bestellprozess angezeigt) oder mit Ihrem Amazon Konto. Alternativ bieten wir,  bonitätsabhängig, in Deutschland Lieferung auf Rechnung für registrierte Kunden an.

Die Verfügbarkeit einzelner Zahlungsarten kann variieren.

F: Warum funktioniert die Zahlung per Amazon Konto manchmal nicht?

Aus technischen Gründen funktioniert die Weiterleitung zu Ihrem Amazon-Konto manchmal nicht, wenn Sie in der mobilen Ansicht sind (z.B. auf dem Handy).

F: Während meiner Bestellung wurde die PayPal-Zahlung abgebrochen?

In manchen Fällen wird die Verbindung unseres Shops mit dem Bezahldienst PayPal unterbrochen und die Zahlung wird nicht fertiggestellt. Sie bekommen dann von uns (in der Regel während unserer Geschäftszeiten) eine E-Mail mit den Bezahldaten. Wenn Sie darauf nicht warten wollen, können Sie gern auch Ihre Zahlung an unser PayPal-Konto senden unter dem folgenden sicheren Link PayPal BINA Moden 

F: Im Bestellprozess konnte ich die PayPal Zahlung nicht korrekt zu Ende führen, wie kann ich später mit PayPal bezahlen?

Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht per E-Mail und wir übersenden Ihnen einen sicheren PayPal Link. Als registrierte Kundin haben Sie die Möglichkeit, die Bestellung in Ihrem Kundenkonto anzusehen und zu bezahlen.

F: Kann ich die Zahlungsart im Nachhinein ändern?

In den meisten Fällen ist das möglich, bitte schreiben Sie uns eine kurze Mail, was Sie ändern möchten.

F: Ich habe übersehen, einen angebotenen Gutscheincode einzugeben. Kann ich das nachholen?

Aus technischen Gründen ist es uns nicht möglich, einen Gutscheincode für Sie bei der Bestellung einzugeben. Bitte nehmen Sie vor der Bezahlung mit uns Kontakt auf, wir finden eine Lösung.

F: Kann ich eine Bestellung stornieren?

Ja, Sie können Ihre Bestellung stornieren. Dabei gilt die Widerrufsfrist gemäß unserem Widerrufsrecht. Schreiben Sie uns eine kurze Mail mit Ihrer Bestellnummer, wenn Sie Ihre Meinung geändert haben.

F: Der bestelle Artikel gefällt mir doch nicht oder passt nicht. Wie leite ich eine Retoure ein?

Informieren Sie uns über Ihren Widerruf gemäß unserem Widerrufsrecht.

F: Muss ich selbst für Retouren zahlen?

Rücksendungen innerhalb Deutschlands sind für Sie kostenfrei. Nachdem wir Ihren fristgerechten Widerruf erhalten haben, senden wir Ihnen einen DHL Retourenschein per E-Mail, den Sie ausdrucken und auf Ihr Paket kleben und bei jeder DHL oder Postfiliale abgeben können oder mit dem QR Code auf Ihrem Smartphone bei DHL oder einer Filiale absenden können.

F: Meiner Sendung lag kein Retourenschein bei. Wie bekomme ich ein Retourenlabel?

Wenn Sie einen Artikel zurückgeben wollen, können Sie ganz einfach hier online widerrufen. Ein Retourenlabel erhalten Sie umgehend per E-Mail.

Aus Nachhaltigkeitsgründen legen wir den Sendungen ganz bewusst keine Retourenlabel bei, die dann größtenteils in den Papierkorb wandern.

F: Wie kann ich einen bestimmten Artikel finden?

Sie haben mehrere Möglichkeiten.

1. Sie gehen im Menü zu „Designer“ und klicken bei der Designerkollektion, die Sie interessiert.

2. Sie gehen im Menü zu „Mode“ und klicken bei der Artikelgruppe, die Sie interessiert.

3. Sie geben im Suchfeld rechts vom Menü den gewünschten Suchbegriff ein.

F: Meine Größe wird nicht angezeigt?

Dann ist sie leider ausverkauft. Schreiben Sie uns eine kurze Mail, in manchen Fällen können wir den gewünschten Artikel noch beschaffen.

F: Wie bestelle ich?

Wählen Sie bei dem Artikel, den Sie bestellen wollen, die Größe und Farbe aus und klicken Sie auf „in den Warenkorb“. Sobald Sie alle Artikel ausgewählt haben klicken Sie oben rechts auf das Warenkorb Symbol und werden zur Kaufabwicklung geleitet.

F: Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Keine Sorge, es gibt keine Mindestbestellhöhe. Wir freuen uns über jede Bestellung, die Sie bei uns aufgeben. 

Manche Gutscheinaktionen sind an einen Mindesteinkaufswert gekoppelt. Diese Gutscheine sind dann so gekennzeichnet.

F: Muss ich mich registrieren bzw. ein Kundenkonto anlegen?

Nein, Sie haben die Möglichkeit, als Gast zu bestellen. Allerdings müssen Sie dann Ihre Kontaktdaten jedes Mal neu eingeben, wenn Sie wieder eine Bestellung tätigen wollen. Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsart “Rechnung” nur für registrierte Kunden (also mit Kundenkonto) zur Verfügung steht. Mit Ihren Daten gehen wir absolut vertraulich um.

F: Welche Vorteile habe ich als registrierter Kunde?

Als registrierter Kunde können Sie jederzeit Ihre Bestellungen und deren Status einsehen. Auch die abgeschlossenen.
Wenn Sie eine Wunschliste angelegt haben, können Sie die Artikel dort jederzeit abrufen.
Die Zahlungsart Bezahlung auf Rechnung steht registrierten Kunden (in Deutschland) offen.

F: Wieso erhalte ich keinen Newsletter trotz Registrierung?

Der Schutz Ihrer Daten hat für uns hohe Priorität. Datenschutzbestimmungen sehen vor, dass Sie sich mit dem sog. Double-Opt-In Verfahren für den Erhalt unseres Newsletters registrieren müssen. Nach der ursprünglichen Anmeldung erhalten Sie eine Mail mit einem Bestätigungs-Link, auf den Sie klicken müssen zum Abschluss Ihrer Anmeldung. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie keine Bestätigungsmail von uns erhalten haben.
Bitte beachten: Mit der Registrierung als Kunde haben Sie sich noch nicht für den Newsletter angemeldet. Datenschutzrichtlinien sehen eine separate Newsletter-Anmeldung vor.
Hier Anmeldung zum Newsletter 
Sie können sich jederzeit wieder von unserem Newsletter abmelden.

F: Ich habe mein Passwort vergessen. Muss ich mich neu registrieren?

Kein Problem. Klicken Sie auf das Symbol für “Mein Konto”. Dort finden Sie die Option „Passwort vergessen“. Klicken Sie darauf und geben Sie dann auf der folgenden Seite Ihre E-Mail Adresse oder Ihren Benutzernamen an, Sie bekommen umgehend eine E-Mail, damit Sie ein neues Passwort erstellen können.

 F: Kann ich kontrollieren, ob meine Bestellung bei Curvy by BiNA Moden eingegangen ist?

Sie erhalten eine Eingangsbestätigung unmittelbar nach Abschluss der Kaufabwicklung. Wenn Sie diese nicht innerhalb weniger Minuten bekommen, prüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner. Bitte prüfen Sie auch, ob Sie Ihre E-Mail Adresse korrekt angegeben haben. Haben Sie sich als Kunde registriert, können Sie den Stand Ihrer Bestellung ganz bequem in Ihrem Kundenkonto nachsehen.

F: Wie komme ich in Kontakt mit dem Kundenservice?

Unser Kundenservice ist für Sie da zu unseren Geschäftszeiten (Mo-Fr von 11-17 Uhr) per Telefon (0911 2449393) oder auch per E-Mail.