Versand mit DHL
Standardmäßig versenden wir im Inland versichert mit DHL zum Festpreis von EUR 6,90, egal wie viele Artikel Sie in einem Bestellvorgang bestellen. Die reguläre Lieferzeit ist 1-5 Werktage nach Zahlungseingang. Die angegebenen Lieferzeiten beziehen sich ausschließlich auf die Werktage Montag-Freitag. Bei der Zahlungsart Rechnungskauf (sofern angeboten) ist die Lieferzeit 1-5 Werktage nach Bestellbestätigung. Lieferungen zu DHL Packstationen sind möglich.
Der Versand in Europa erfolgt zum Festpreis gemäß folgender Liste. Der Versand erfolgt in der Regel 1-5 Werktage nach Zahlungseingang. Die tatsächliche Lieferdauer ins Ausland ist abhängig vom Lieferland und wir haben keinen Einfluss darauf.
EUR 17,90 – Belgien Dänemark Frankreich Luxemburg Monaco Niederlande Österreich Polen Tschechien
EUR 17,90 – Andorra Italien San Marino Slowakei Slowenien Spanien Ungarn Vatikanstadt
EUR 23,00 – Schweden Finnland
EUR 17,90 – Bulgarien Estland Griechenland Irland Kroatien Lettland Litauen Malta Portugal Rumänien Zypern
Schweiz, Liechtenstein, Großbritannien – Lieferung nicht möglich
Der weltweite Versand ins europäische (nicht EU) und außereuropäische Ausland ist möglich. Die Versandkosten sind abhängig von Gewicht und Umfang der Sendung. Bitte erfragen Sie die Versandkosten vor Ihrer Bestellung bei uns telefonisch oder per Mail an. Lieferungen in nicht EU Länder erfolgen unverzollt, es können Zollgebühren für Sie anfallen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus organisatorischen Gründen keinen Service über andere Paketversender als DHL anbieten können.
Sollten während des Transports Schäden aufgetreten sein, bitten wir um umgehende Rückmeldung mit Dokumentation an uns. Der deutschlandweite Versand ist gegen Verlust oder Beschädigung bis 500 EUR versichert.
Reklamationen und kostenlose Rücksendungen
Alle Artikel, die unser Haus verlassen, werden einer eingehenden Sichtprüfung unterzogen. Dennoch kann es vorkommen, dass auch wir einmal etwas übersehen, oder ein Mangel sich gut versteckt. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie eine Reklamation haben.
Die Versandkosten für alle Rücksendungen innerhalb Deutschlands im Rahmen des 14-tägigen Widerrufsrechts übernehmen wir (siehe Widerrufsbelehrung). Wenn Sie einen Artikel zurücksenden wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf, am einfachsten per E-Mail. Wir übersenden Ihnen dann einen Rücksendeschein per E-Mail. Eine Erstattung von verauslagten Versandkosten ist nicht möglich.
Wir bitten um Verständnis, dass wir kostenfreie Rücksendungen nur an Kunden in Deutschland anbieten können. Die Kosten für Rücksendungen aus anderen Ländern sind von den Kunden selbst zu tragen.
Aus organisatorischen Gründen können wir Rücksendungen per Nachnahme oder als “unfrei” gekennzeichnete Sendungen nicht annehmen.